Sonntag, 16. März 2014

Fahrradschlauchtasche die 3.

Heute habe ich die versprochene Tasche für die Tochter meines Fahrradhändlers fertiggestellt. Er hatte sich diese mit grünem Zubehör gewünscht. 
Bei diesem Modell habe ich die Nähte nach außen genommen und diese mit Zickzackstich zusammengenäht.



Für das Innenfutter habe ich einen grasgrün gemusterten Stoff verwendet. Es sind zwar ganz unterschiedliche Grüntöne, aber irgendwie paßt doch alles zusammen.



Jetzt hoffe ich, daß sich die Tochter auch darüber freut. Ich bin gespannt.





Mittwoch, 12. März 2014

Frühchenquilt für die Uniklinik Köln


Bereits im vergangenen Jahr habe ich noch mal einen Frühchenquilt für die Uniklinik Köln fertiggestellt und ihn an Sonja, die zuständige Hostess für die Kliniken Köln und Leverkusen übergeben.








Wieder einmal sind die gesammelten Mini-Streifen zum Einsatz gekommen. Nun habe ich fast den ganzen Vorrat aufgebraucht. Aber sicher dauert es nicht lange, bis wieder eine erkleckliche Menge zusammen kommt.

Dienstag, 11. März 2014

Der Frühling ist da...


...und mit ihm ist ein neues Kissen fertig geworden. Wer sich wundert, weil es ihm bekannt vorkommt: Ja, so eines habe ich im verganenen Frühjahr schon mal genäht. Ich hatte aber noch einige ausgeschnittene Blumen, Stängel und Blätter. Außerdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, das zu nähen.


Ich hoffe, daß bei Euch auch im Moment die Sonne so schön warm scheint!