Mittwoch, 17. Juni 2015

Schon wieder ein Monat vorbei


und die nächste Blume nach Vorlage von Claudia Hasenbach ist fertig.






So langsam wächst der Blumenstapel und es macht immer noch Spaß. Ich freue mich auf den nächsten Monat :)

Montag, 1. Juni 2015

Ein neuer Frühchenquilt ist fertig

Manchmal muß ich spontan neue Muster ausprobieren, die mir so über den Weg laufen, also z.B. in Zeitschriften veröffentlicht oder bei Facebook gepostet werden. Damit das Ganze auch produktiv wird, bin ich dazu übergegangen, aus solchen Probestücken Frühchenquilts zu nähen. Hier ist wieder mal solch ein Fall. "Falling Charms" heißt das Muster, aber mir waren die Charms natürlich zu groß, ich hatte noch Reststücke von 2,5 inch-Streifen in Batik, die habe ich genommen, die weißen Streifen sind 1,25 inch breit.






So finden die Reststückchen mal wieder eine sinnvolle Verwertung. Und das Muster ist so schnell genäht, es gibt ein youtube-Video dazu, welches die Technik erklärt. Ich könnte mir auch einen großen Quilt mit Blumenmuster gut vorstellen, mal sehen, ob es auf die To-do-Liste kommt.